Feb 182013
 

Ich habe gerade wieder ein paar Wettkampftermine in den Kalender eingestellt und dabei habe ich mich gefragt, ob ihr dieses Kalender-Feature eigentlich schon entdeckt habt?

Vor doch schon einiger Zeit habe ich einen Google-Kalender für Lauftermine angelegt und diesen In Runner’s Blog eingebunden, damit die Termine auch jeder sehen kann. Der Kalender wird über das Menü aufgerufen (Seiten -> Kalender).

Kalender im Menü

In dem dann erscheinenden Kalender kann man aus verschiedenen Ansichten wählen. Zur Verügung stehen z.B. die Monatsansicht und die Terminübersicht.

Monatsansicht  Terminübersicht

Zusätzlich ist im rechten Teil der Runner’s Blog-Seite eine Countdown-Übersicht (die jedoch unabhängig vom Kalender von mir befüllt wird). Dort bekommt man recht schnell einen Überblick über anstehende Wettkämpfe.

Countdown

Wenn ihr also einen neuen Termin habt, sagt mir bitte bescheid und gebt mir ein paar Infos mit, dann kann ich alles in den Kalender einstellen. Wer Lust hat, kann das gerne auch selbst direkt in den Google-Kalender eintragen, wozu dann aber ein Google-Konto notwendig ist.

Über Feedback zu diesem Feature würde ich mich wirklich freuen!

Friedi

Der Autor:
Seit ich endlich wieder ein Gewicht von ca. 80 kg habe, macht mir das Laufen wieder richtig Spaß. Das erste große Ziel war der Halbmarathon beim 2013er Weltkulturerbelauf; das lief hervorragend. Was jetzt kommt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist aber auch egal, da ich ohnehin einfach weiter machen werde. Mir geht es super seitdem ich regelmäßig Sport treibe und das soll auch in Zukunft so bleiben. Hier gibt es mehr über mich.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(benötigt)

(benötigt)